Mehr zu Helmut





Aufgrund der vielen Rückmeldungen und Hinweise hier nun mehr, was auch gerne geteilt werden darf:2017-06-22 at 08.59.05

Helmut war also auf der Reise seines Lebens mit seinem neuen Camper in Frankreich. Viele von Euch berichteten mir, wie glücklich er davon erzählte, und wie er für danach schon Mittersill plante und auch die Heimspiele mit Station in Schermbeck.

Helmut2

Nun ergab die Obduktion in Südfrankreich, dass Helmut eines natürlichen Todes starb: Hitzschlag.

Er hatte wohl tagsüber zu wenig getrunken und im Camper hat sich dann alles negativ zusammengefügt.

Nun ist das nicht das Einzige. Seine Frau mußte kurzfristig nach Frankreich um ihn zu identifizieren, den Camper vom Campingplatz holen lassen, mit dem Staatsanwalt die Todesurkunde besprechen etc. pp.

Bevor nun die Versicherungen einspringen, dauert es und auf der einen Seite möchten wir Birgit helfen, auf der anderen in Helmuts Sinne ihm ein tolles letztes Fest ermöglichen. Wann das sein wird, steht aufgrund der behördlichen Vorgänge noch nicht fest, es wird aber in Schermbeck, seiner ursprünglichen Heimat, stattfinden.

Hier einmal Birgit:

„Lieber Volker und liebe Schalker Freunde,
Ich finde die Idee sehr schön und würde mich über jede kleine Spende freuen die zu seinem letzten Fest beitragen. Es kommen enorm viele und teilweise doppelte Kosten auf mich zu, was mein Budget überschreitet . Es muss im Vorfeld soviel bezahlt und geregelt werden😢😢😢
Die Beamten Mühlen mahlen langsam, bis ich Geld bekomme………. ..😢😢😢😢😢
Es würde uns sehr helfen, anstatt Karten Blumen etc. Sein letztes Fest auszurichten.
Im Moment befindet sich Helmut noch in Marseille  wenn alle Papiere und Übersetzungen da sind, wird er mit der Luftfracht nach Frankfurt überführt .von dort nach Schermbeck. Deshalb können wir noch nicht sagen wann das ist. Sobald ich näheres in Erfahrung bringe, gebe ich es weiter.
Wir sind dankbar für jede Unterstützung   🙏🙏
Birgit, Katharina und Alexandra“

und deswegen richte ich diesen Spendenbutton ein – man muß kein Paypal haben. Egal welche Summe man für Helmut überweist – alles hilft. Danke!





Volker

Vorsitzender Royal Blue Bavaria

 

P.S.: Als wenn das nicht genug wäre, hat sich ihr 81jähriger Vater heute einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen – die Eltern wohnen im Sauerland und Birgit nahe München:
„Habe gerade mit meiner schwer gehbehinderten Mutter telefoniert. Mein Vater wird Morgen operiert , weil soviel Notfälle waren.verschoben.
Er liegt im 5 Stock.
Jetzt kommt’s.  .
Der Aufzug war kaputt und sie kam kaum hoch und runter“