Mannschaftsbetreuer & Punkteabgabe München

Zu der Veranstaltung hier der Link unseres S04.

Hier mein Feedback dazu: Ich habe meine Bedenken (u.a.  Streamlining wie beim SFCV/ViaNoGo) geäußert – sehe aber auch Chancen mehr Fans vor Ort zu erreichen, die aben auch nicht Mitglieder sind. Ein Beispiel war der chinesische Schalker (3km von uns Royal Blue Bavaria – Die Königsblauen Bayern ) der bisher alleine Heim-& Auswärtsfahrten macht, weil er keinen Schalker in der Nähe kennt.

Im Raum waren nur um 10% in einem Fanclub. So wie wohl auch nur 5% der Schalkefans Mitglieder sind. Also gibt es da sehr viel Potential um zusammen etwas zu erleben, statt alleine

Froh war ich auch, dass nicht zuviel auf die aktuell sportliche Lage (was soll Jobst da auch sagen) denn auf das allgemein positive Empfinden eines solchen Bestrebens und die langfristige Entwicklung Bezug genommen wurde.

Das Spiel? Das Beste waren wieder einmal wir Fans. Tolle Stimmung das ganze Spiel und die Heimfans fast durchgängig trotz 0:3 in Grund und Boden gesungen.

Nachfolgend ein paar Bilder zur Veranstaltung und zu den Ruhrpottkanaken 🙂

WP_20160416_11_26_42_Pro WP_20160416_11_27_18_Pro WP_20160416_18_23_05_Pro WP_20160416_19_18_20_Pro WP_20160416_19_19_39_ProWP_20160416_19_32_28_Pro

Mannschaftsbetreuer für München oder sich vierteilen

Der S04 hat geladen. Am 16.04.2016 zeitgleich zur alljährlichen Fanparty, die ja begleitend zu unserem „Heimspiel“ beim FC Bayern stattfindet.

Ganz schlau gemacht und die Verantwortlichen sollten wissen, dass die Isarschalker viel Zeit und Geld in diesen Event investieren. So sollte man das unterstützen statt (unbewusst) torpedieren.

Nun also wird ein Mannschaftsbetreuer für München GEsucht… 1.000 Mitglieder soll es um München geben.

Was soll der Mannschaftsbetreuer machen? Da bin ich (VKu) gespannt – und eine weitere weichgespülte Instanz als Frustpuffer brauchen wir nicht, dann lieber die Fanclubs vor Ort unterstützen – aber da werden ja vollmundig 3€ pro Mitglied pro Jahr als Geldrückfluss versprochen und stillschweigend wieder eingestampft. Es wird spannend – gerade auch mit der momentanen Stimmungslage vor der JHV im Juni.

Also wird ein Teil von uns erst zum offiziellen, dann zum schönen und dann zur Punkteabgabe gehen… oder hat das Unentschieden gegen BxB doch.. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fantreff Mannschaftsbetreuer

 

zur Not bleibt ja nach dem Spiel das beliebteBullBingo

in IN

Das erste Mal – und auch dieses Mal ernüchternd…. wie viele Spiele in letzter Zeit. Trotzdem war es schön, dass wir so viele RBBler (dazu 3 leider nicht auf den Bildern) vor Ort bekamen obwohl uns nur 1! Ticket zustand.

War ja fast ein Heimspiel und das Treffen, wie auch der wie immer gute Fleischkauf beim Steakrestaurant Vesta in IN machten es doch zu einem schönen Tag 🙂

Mit allen Sinnen GEnießen!

WP_20160402_13_21_53_Pro WP_20160402_13_06_43_Pro IMG-20160402-WA0001 WP_20160402_14_16_25_Pro

inin2inIN1WP_20160402_13_38_49_Pro